Oktober 2, 2018

Häufig gestellte Fragen

Kann ich etwas vorbereiten?

Wenig. Unsere Müllsäcke sind deutlich stabiler und größer als die handelsüblichen, sodass wir in der gleichen Zeit mehr transportieren können. Viele Möbelstücke lassen sich von uns deutlich schneller zerlegen, da wir täglich damit zu tun haben oder lassen sich von zwei kräftigen Mitarbeitern als ein Stück transportieren.

Warum Sperrmüll Entsorgung über uns und nicht über die Stadtreinigung?

Wir stehen auch kurzfristig zur Verfügung …also ohne lange Wartezeiten.
Sie brauchen nichts vorzubereiten …wir bauen vor Ort die Gegenstände auseinander und packen den Restmüll.

Wir nehmen alles mit, also auch Haus- und Sondermüll, Sperrmüll sowie Hausrat.

Was bedeutet besenrein?

Komplette Räumung eines Objektes; z.B. Gardinen, Rollos, Einbauten und Lampen werden entfernt.

Nach der Räumung wird die Wohnung komplett durchgefegt. Sollte Teppichboden im Objekt verbleiben, wird dieser abgefegt oder abgesaugt.

Was ist von Ihnen vor dem Besichtigungstermin zu erledigen?

Klärung / Absprachen einiger Einzelheiten mit dem Vermieter.

  • Was muss aus Küche oder Bad entfernt werden
  • wo sind Keller oder Dachboden
  • welche Einbauten sind zu entfernen
  • welche Bodenbeläge müssen entfernt werden
  • welche Reinigungsarbeiten oder Renovierungsarbeiten sind notwendig.
Was kann angerechnet / angekauft werden?
  •  sehr moderne oder antike Möbel
  • Altes und gutes Porzellan- auch Einzelteile
  • Haushaltsgeräte im guten Zustand…  z.B. Waschmaschinen, Trockner etc.
  • weiteres erläutern wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch
Was kann geräumt werden?

Grundsätzlich von einem kleinen Kellerraum bis zu einem Mehrfamilienhaus oder Laden- und Geschäftsräumen.

WIR RÄUMEN ALLES

 

Wir kümmern uns um die Teilentrümpelung eines Zimmers oder z.B. des Kellers, bis hin zur kompletten Auflösung des Hausstandes eines Ein- oder Mehrfamilienhauses.

Der Verschmutzungsgrad oder die Fülle der einzelnen Räume spielt hierbei für uns keine Rolle.

Auch extreme Aufträge sind bei uns willkommen, z.B. “Messi-Wohnungen“ oder “Leichen-Wohnungen“ .

Bei Geschäftsauflösungen oder Büroräumungen, sowie Lagerauflösungen sprechen sie uns gerne an, für verwertbare Gegenstände auch in größerer Menge sind wir die richtigen Partner.

Was kostet eine Haushaltsauflösung bzw. eine Entrümpelung?

Dieses ist sehr unterschiedlich und hat verschiedene Faktoren zur Kalkulation .z.B Größe der Wohnung, Inhalt, Etage, Parkmöglichkeiten etc. , auch eine Wertanrechnung beeinflusst den Preis zu Ihren Gunsten.

Nach unseren Besichtigungstermin erhalten Sie ein unverbindliches Festpreisangebot.

Welche Art von Kleintransporten wird durchgeführt?

Alle Transporte, welche im Rahmen eines Hauptauftrages, wie z.B. einer Auflösung oder Entrümpelung anfallen.

  • Möbeltransport in Pflegeheim
  • Möbeltransport zu Ihnen nach Hause
  • uvm.

Sprechen Sie uns an…

Wie ist der Ablauf eines typischen Auftrages?

Vor Auftragserteilung:

  • Ein Telefonat mit Terminvereinbarung
  • Eine anschließende kostenlose Besichtigung
  • Angebot mit Festpreisgarantie

Bei Zusage erfolgt eine telefonische Auftragsbestätigung mit Terminvereinbarung.

 

Während der Auftragsabwicklung:

Besenreine Räumung entsprechend der individuellen Absprache / Auftrag

  • anfallende Transporte ( z.B. ins Pflegeheim )
  • Entfernung von Styropordecken oder Vertäfelungen
  • Eine Säuberung des Treppenhauses gehört bei uns selbstverständlich dazu
  • Entfernen von Tapeten und Auslegware
  • Tapezierarbeiten
  • Streichen von Wand- und Deckenbereichen
  • Hausentkernung z.B bei Abbrucharbeiten
  • Grundreinigungen, Fensterreinigungen
  • Übergabe der Räumlichkeiten an den Vermieter
Wie lange dauert die Auftragsabwicklung?

99% unsere Räumungen werden an einem Tag erfüllt.
Renovierungen erfolgen in der Regel am Folgetag.

Wo sind wir tätig?

In ganz Thüringen.

Gerne auch darüber hinaus… sprechen Sie uns an!